Helfer für die neue Turnhalle gesucht!

Zum Einräumen der neuen Turnhalle wurde ein Einsatzplan erstellt. Bitte tragt Euch ein!

Vorstandssitzung am 17.11.20

Der Vorstand des Vereins hat am 17.11.20 den Jahresabschluss des Vereins für 2019 beschlossen (siehe Protokoll). Er kann nach vorheriger terminlicher Abstimmung in der Geschäftsstelle eingesehen werden.

 

 

Gleichzeitig wurden auf der Grundlage des Bauablaufplanes für die neue Turnhalle Termine für Arbeitseinsätze geplant. (siehe Informationen)

 

Wir benötigen wiederum viele Helfer und bedanken uns bereits im Voraus.

 

Der Vorstand

Mitgliederversammlung 2020 abgesagt

 

Der Vorstand des Vereins hat die geplante Mitgliederversammlung am 17.11.2020 auf Grund der Coronaverordnungen im November abgesagt.

 

Auf einer Vorstandssitzung am 17.11.2020 wird der Finanzabschluss des Jahres 2019 vorgestellt und eventuell bestätigt. Darüber werden wir  in einem Protokoll informieren.

Der Finanzabschluss ist danach (wenn es gewünscht wird) durch jedes Mitglied in der Geschäftsstelle einzusehen.

 

Wir bitten um Verständnis für diese außergewöhnliche Maßnahme.

 

Der Vorstand

Hans Wagner erturnte sich Bronze am Barren

Am vergangenen Wochenende fanden in Schwäbisch Gmünd die Deutschen Jugendmeisterschaften statt.

 

In der AK 15/16 konnte sich unsere Turner Hans Wagner die Bronzemedaille am Barren erkämpfen. Das ist eine tolle Leistung.

Der Vorstand und die Mitglieder des Vereins gratulieren ihm recht herzlich und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg.

Über die weiteren Ergebnisse berichten wir zeitnah.

 

Der Vorstand

Mitgliederversammlung 2020

Der Vorstand des KTV Chemnitz hat die Mitgliederversammlung 2020 für
Dienstag, den 17. November 2020, 18:30 Uhr,
einberufen.

Neues aus der Kinderbewegungswelt

Neuer Kursplan verfügbar!

Neuses vom KTV

Liebe Turnfreunde des KTV Chemnitz,

Nachdem auch wir im letzten halben Jahr mit den Auswirkungen und Folgen der Coronakrise zu tun hatten, haben wir im September den Trainings- und Wettkampfbetrieb wieder vollständig aufgenommen. Mit Beginn des neuen Trainingsjahres haben wir die Trainingsgruppen neu formiert.

 Auf Grund der Gesamtentwicklung des Vereins und der langfristigen Sicherung des Bundesstützpunktes bis 2024 mussten wir den Schwerpunkt auf eine schnellere Entwicklung des Nachwuchsbereiches legen.

Nachdem die Olympischen Spiele in das Jahr 2021 verlegt wurden, haben sich unsere Olympiakandidaten Andreas Bretschneider und Pauline Schäfer entschieden, ,,,,,,,,,,,

Kinderturnen

Liebe Eltern, liebe Turner,

 

ab 17.06.20 werden wir das Training für alle Altersklassen (incl. Vorschule) zu den

bekannten Zeiten wieder aufnehmen.

Tobias Schnurr als Sport-Ass geehrt

Einer guten Tradition folgend ehrte der Sächsische Turn-Verband (STV) seine besten Athletinnen und Athleten auch in diesem Jahr mit der Auszeichnung „STV-Sport-Ass“. Mehr als 130 Gäste füllten am 07. Januar 2020, vor dem „Feuerwerk der Turnkunst“, den VIP-Bereich der Arena Leipzig.

 

Von unsrem Verein erhielt diese Ehrung Tobias Schnurr, der erst Anfang Dezember beim Kadertest den Bundeskaderstatus NK 1 erhielt.

Damit ist in die Reihen der besten Nachwuchsturner Deutschlands aufgerückt.

Herzlichen Glückwunsch Tobi!!

 

Erfreulich ist auch, dass zwei weitere Mitglieder unseres Vereins  als Sport-Ass ausgezeichnet wurden:

Diese Ehrung erhielten durch die Fachkommission Gerätturnen

Klaus Kirchberger und

Marek Schmidt mit der Seniorenauswahlmannschaft AK M 30+ des STV.
Beide Turner turnten viele Jahre erfolgreich für unseren Verein.

Auch diesen beiden Turnern gilt unserer Glückwunsch!!

Turner absolvierten erfolgreich Kaderqualifikation

Zur Kaderqualifikation in Kienbaum haben unsere Turner am Ende des Jahres nochmals bwiesen, dass sie mit zu den besten Turnern Deutschlands gehören.

Für das Jahr 2020 wurden durch de Lenkungsstab am 18.12.2019 folgende Turner in die Kaderkreise berufen.

Andreas Bretschneider  P-Kader

Tobias Radoi  P-Kader

Tobias Schnurr  NK 1 - Kader

Artur Bespaluk  NK 2 - Kader

Edward Eckart  T – Kader

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg im neuen Jahr.

Turner beim Deutschlandpokal erfolgreich

Am vergangenen Wochenende fand in Schwäbisch-Gmünd der diesjährige Deutschlandpokal statt.

Aus ganz Deutschland treten dabei Mannschaften der Bundesländer gegeneinander an.

Den größten Erflg erreichten dabei unser Team in der AK 11/12. Die Mannschaft erreichte den 3. Platz...

...der ganze Artikel siehe unten

1/13

Please reload

Anschrift:
Kunstturnverein Chemnitz e.V.

Kinderbewegungswelt (KIB)
Dittersdorfer Straße 83
09120 Chemnitz

Telefon: 0371-5394530

Telefon KIB: 0371-9091711



 

 

Trainingsstätte und Sitz des

Bundesstützpunktes:
Reichenhainer Str. 154
09125 Chemnitz

 

 

Telefax: 0371-5394533

Unknown Track - Unknown Artist
00:00 / 00:00