+++ Qualifikation Olympia, Team Germany, Tokio kann kommen !!! +++​​​​​



​​

Zwei aufregende, spannende aber auch zehrende Wettkampfwochenenden liegen hinter Pauline. Im Rahmen der Finals fand die Deutsche Meisterschaft und gleichzeitig die Olympiaqualifikation am 3.6.2021 in Dortmund statt. Nach 1,5 jähriger Pandemiepause sollte das der Start in die Wettkampf- als auch in die Olympiasaison sein.

Und wer hätte das gedacht, vielleicht nicht einmal Pauline selbst. Sie erturnte sie sich den 2.Platz mit 53,400 Punkten. Mit nur 0,1 Punkten hinter Elli Seitz (53,500), aber vor Sarah Voss (53,000). Der wohl größte Schritt in Richtung Olympia gelang ihr mit dem Erreichen des Finalprognosewertes am Balken. Durch diesen konnte sie sich in der internen Olympiawertung ein wenig von der Konkurrenz absetzen.

Am Sonntag dem 12.6.2021 in München kam der 2. Qualifikationswettkampf in Sachen Olympia. Es galt, die Leistung in Dortmund zu bestätigen und damit das Ticket nach Tokio zu sichern. Mit einem wiederum sehr guten Durchgang und mit nur einem größeren Fehler (leider am Balken) gelang Pauline ein eindrucksvoller 3. Platz (52,475 Punkten), knapp hinter Sarah Voss und Elisabeth Seitz.

Und nun, was soll man sagen......es hat gereicht, 2x stark geturnt, eindrucksvoll zurück gemeldet.....

Team Tokio und somit Olympiaticketbesitzerin.

Super stark, Pauline und noch einmal unsere herzlichsten Glückwünsche.

Wir sind stolz auf dich!!!!

Die Mädels und Jungs vom KTV


86 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen